Eisser Chronik

Die Inser Dorfchronik

informiert Dich

Wir bedanken uns bei allen für die interessanten Beiträge für die Eisser Chronik 2022

Beiträge für die nächste Eisser Chronik 2023

Abgabe bis Ende Januar 2024

Die Eisser Chronik

Die Eisser Chronik erscheint seit 1973 jedes Jahr. In der Chronik wird das verflossene Jahr mit seinen  Ereignissen, Geschichten, Anekdoten, das Vereinsleben, das Gelungene und das weniger Gelungene, sowie das Gemeindeleben und Historisches beschrieben.

Feedback erwünscht

Haben Sie gefunden, was Sie suchten?

Hat Ihnen das Lesen Spass gemacht?

Was ist Ihnen positiv aufgefallen, was fanden Sie weniger gut?

Die Redaktorin Tildy Schmid freut sich auf Rückmeldung.

Die Chronik wird allen Haushaltungen in Ins zugestellt.

Heimweh-Inser können die Chronik für Fr. 15.- abonnieren

(beim Dorfverein Ins oder direkt bei Tildy Schmid, Müntschemiergasse 2, 3232 Ins, tildy.schmid@bluewin.ch)

Vorbereitungen für die nächste Eisser Chronik (Ausgabe 2023)

Gerne nehmen wir schon im Laufe des Jahres Berichte und Fotos entgegen.

Die Textbeiträge sollten idealerweise etwa eine A-4 Seite oder als Word-Datei rund 3000 Zeichen umfassen. Bitte keine PDF, sondern nur Word-Dateien. Bilder elektronisch dem Mail anhängen, nicht in den Text einfügen – die eingereichten Bilder sollten in guter Qualität und hochaufgelöst (mehrere MB gross) sein; Umso mehr da der Dorfverein plant, künftige Ausgaben mit farbigen Bildern zu bestücken.

Beiträge Thema: «Was mich im Jahre 2023 bewegte», sind sehr erwünscht.

Schreiben Sie ihre Erlebnisse während dem Jahr 2023 auf und senden Sie uns diese Texte für die nächste Chronik. Auch Bilder und Zeichnungen sind willkommen.

Ferner finden Platz in der Eisser Chronik: Stichwortchroniken, Jahres- und Erlebnisberichte der Vereine, der politischen Parteien, der Landwirtschaft, der Gewerbebetriebe, Institutionen, Kommissionen, persönliche An- und Einsichten und Erlebnisse.

Vorbehalt: Die Eisser Chronik ist allerdings für Artikel und Berichte die extreme Haltungen, Äusserungen, Verunglimpfungen oder vernichtende Verallgemeinerungen beinhalten, die falsche Plattform.

Texte die der Philosophie des Dorfverein Ins – politisch und konfessionell neutral, sowie ethisch korrekt – widersprechen, können von der Eisser Chronik Redaktion abgelehnt werden.

Objektive, konstruktive, sachliche Kritik, verständnisvoll formuliert, ist jedoch willkommen!

Wichtig: Bitte sämtliche Mutationen und Adressänderungen in Vereinen und Kommissionen mitteilen; somit bleibt die Chronik à jour.

Ablieferung im Laufe des Jahres oder jeweils bis Ende Januar an:

Tildy Schmid, Müntschemiergasse 2, 3232 Ins,   tildy.schmid@bluewin.ch